Jeder Schauspieler muss zu Beginn seiner Karriere ein Casting für seine erste Rolle durchlaufen. Nach der Einladung zu einem ersten Casting gehen einem Gedanken durch den Kopf, die mit zukünftigen Filmproduktionen, hohen Gagen, Auszeichnungen bei internationalen Filmfestivals und natürlich mit Ruhm, Anerkennung und Publikumserfolg zusammenhängen.

Um in die magische Welt des Kinos einzutauchen und Ihre schauspielerischen Talente einsetzen zu können, müssen Sie zunächst das Casting bestehen. Dazu müssen Sie die Jury davon überzeugen, dass Sie genau derjenige sind, den sie suchen. Dies kann eine ziemlich entmutigende Aufgabe sein, wenn man bedenkt, dass es normalerweise viele Mitbewerber bei einem Casting gibt. Um zu gewinnen, müssen Sie besser sein als die Konkurrenz oder zumindest beweisen, dass Sie besser sind.

Ziele

Definieren Sie zunächst Ihre Ziele. Versuchen Sie herauszufinden, was Sie an der Filmarbeit anzieht. Ist es Ihre Berufung und Ihr Talent? Oder ist es nur der Wunsch, auf die Spitze des Olymps zu klettern? Wenn man zu einem Casting geht, macht man sich oft nicht die Mühe, nach einer Antwort auf diese Fragen zu suchen. Es ist unwahrscheinlich, dass ein solcher Mensch ein guter Schauspieler wird. Ein guter Künstler liebt sich nicht in der Kunst, sondern die Kunst in sich. Er ist bereit, viel zu opfern, um der Kunst zu dienen. Erst später kommt der Erfolg und damit Geld, Ruhm und Anerkennung.

Karriere

Wenn Sie sich bemühen, ein guter Schauspieler zu werden, müssen Sie sich beharrlich darauf vorbereiten, Ihre Zielstrebigkeit, Willensstarke und natürlich Leistung und Talent zu zeigen. Dann wird der Erfolg früher oder später kommen.

Schätzen Sie Ihre Ziele, Wünsche und Fähigkeiten ein. Wenn Sie wirklich spielen möchten, sich Ihrer Fähigkeiten sicher sind und diese bereits vor dem Casting richtig bewerten können, sollten Sie es natürlich versuchen. Wenn das Glück doch nicht auf Ihrer Seite ist und Sie das Casting nicht bestehen, verzweifeln Sie nicht und machen Sie weiter. Vielleicht werden Sie bei einem nächsten Casting bemerkt, und das Glück wird Sie anlächeln.